Freitag, 5. Mai 2017

Die Robustheit und Intelligenz einer Dosierung mit flexiblen Montageoptionen, großem Einstellbereich und intelligenter Drucksensorik

Ritmo®032-Dosierpumpen

sind mit ihrer hohen Funktionalität, ihrem großen Einstellbereich und ihren Ansteuermöglichkeiten anspruchsvolle, leistungsstarke und anwenderfreundliche Dosierpumpen. Sie decken quasi die Vielfalt aller gängigen Anwendungen in dem breitem Spektrum möglicher Dosieraufgaben von der Wasser- und Abwasserbehandlung bis zu chemischen Anwendungen ab.

Technik:

Ritmo®032 Dosierpumpen sind, wie die R031-Pumpen, schrittmotorgetriebene Membrandosierpumpen mit robustem Pleuelantrieb, optimiertem totraumarmen Pumpenkopf, integriertem Entlüftungsventil und Doppelkugelventiltechnik. Sie repräsentieren mit 3 Baugrößen und vielseitigen Ansteuerungsmöglichkeiten die optimierte Allrounder-Version der modular aufgebauten und drehzahlgeregelten Baureihe der Ritmo®030-Dosierpumpen. Sie verfügen ebenfalls über den extrem großen Einstellbereich und begrenzen in gleicher Weise Typenvielfalt, Ersatzteilbedarf und Investitionskosten. 3 Baugrößen überdecken einen Dosierbereich von 6 ml/h bis 15 l/h.

Werkstoffausstattung:

Mit einer anwendungsoptimierten Werkstoffausstattung mit PP-, PVC-, PVDF-, PTFE- undEdelstahl-Pumpenköpfen wird einer maximalen Chemikalienbeständigkeit mit vielseitigsten Einsatzmöglichkeiten Rechnung getragen. Besonders in ihrer Voll-PTFE-Ausführung sind die Dosierpumpen für nahezu alle aggressiven Fluide, Säuren, Laugen oder Lösungsmittel, für hochreine Prozesse und metallfreie Anwendungen geeignet. In dieser Ausführung sind alle fluidberührenden Bauteile, d.h. der Pumpenkopf, die Fluidverschraubungen, die Kugelventile, die Voll-PTFE-Membran und die Pumpenkopfentlüftung aus virginalen Reinst-PTFE gefertigt und gewährleisten eine ultimative Chemikalienbeständigkeit. Dosieraufgaben in der Halbleitertechnik mit Ansprüchen an maximale Produktreinheit und Metallfreiheit bis in den ppb-Bereich können sichergestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen